AI | ImmoAsset Gmbh & CoKG
Hochstiftstr. 9c
87629 Füssen
Die Festlegung der Alleinstellungsmerkmal als Unterscheidung zu Ihren Mitbewerbern ist ein wichtiger strategischer Baustein Ihres Marketings. Sie sollten sich bewusst sein was Ihre Stärken und Schwächen sind. Ebenso die Ihrer direkten Mitbewerber um Ihr Hotel klar zu positionieren.
Wir bieten Hilfestellung bei der Entwicklung und Festlegung Ihrer USP’s damit sie dann entsprechend ins Marketing einfließen.
Wir prüfen und erarbeiten mit Ihnen Ihre langfristigen Ziele, unter Berücksichtigung Ihrer Vision und der klar definierten Zielgruppe(n). Die Festlegung der USP’s rundet die Stategieoptimierung ab. Das Ergebnis sind zielgruppenorientierte Produkte.
Daraus leiten sich die wichtigsten Handlungsempfehlungen zu Ihrer optimierten Strategie ab.
Marketing umfasst alle Aktivitäten Ihres Betriebes, die daraus ausgerichtet sind die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Gäste zu erfüllen. Der bisherige Marketing-Mix wird analysiert.
Beispielsweise: Produktqualität, Mitarbeiter, Preisdurchsetzung, Distribution, Werbung, PR, etc
Daraus leiten sich schließlich die wichtigsten Handlungsempfehlungen ab.
Für die klein- und mittelständische Hotellerie wird es immer schwieriger sich am Markt zu behaupten. Ein häufiger Fehler ist eine starre Preispolitik (Saisonpreise). Heute wird der Preis durch das Revenue-Management in einem dynamischen Prozess, oft computergestützt auf ein variables Preisniveau eingestellt. Dabei wird der optimale Preis nachfragegerecht ausgelotet. Dies kann leicht zu einer beachtlichen Erhöhung des Umsatzes führen.
Aufgrund dessen bieten wir Hilfestellung bei der dynamischen Preisentwicklung.